Sie befinden sich hier:

Kräuterwanderung in Aaseenähe


Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune im Gepäck hat sich am vorletzten Samstag eine Gruppe neugieriger Teilnehmerinnen auf den Weg gemacht die Welt der Wildkräuter zu erkunden.

Die Wildnispädagogin Friederike Middelmann begeisterte die Gruppe bei einer Wanderung mit ihrem breiten Fachwissen rund um essbare, heilkräftige oder anderweitig verwendbare Kräuter in der Natur. Fühlen, riechen und schmecken- mit allen Sinnen wurde die Bekanntschaft mit Nelkenwurz, Knoblauchrauke, Klettenlabkraut & Co. gemacht. Mit liebevoll vorbereiteten Snacks zeigte Friederike Middelmann direkt auch Beispiele zur Verwertung und Nutzbarmachung. Am Ende waren sich alle einig, dass sie ab sofort mit anderen Augen rechts und links des Weges schauen, wenn sie in der Natur unterwegs sind.

 

Du möchtest auch einmal bei einer Kräuter- oder Pilzwanderung mit Friederike Middelmann teilnehmen?

Das sind unsere nächsten Termine:

Samstag, 15.06.2024 (10.00-13.45 Uhr) Kräuterwanderung in Berg Fidel

Samstag, 21.09.2024 (10.00-13.45 Uhr) Pilzwanderung in Aaseenähe

Samstag, 05.10.2024 (10.00-13.45 Uhr) Pilzwanderung in Berg Fidel

 

Kosten je Wanderung: 24 Euro

Anmeldung und Infos: www.ev-fabi-ms.de

 

Fotos: Katharina Koch


Zurück