Sie befinden sich hier:

Menschen mit Behinderung bilden sich weiter


Kurse für Menschen mit Behinderung wieder voll gestartet!

Endlich war es nach der langen Corona Pause soweit:

Die ersten Kurse in Präsenz im Inklusions-Bereich sind mit vollem Eifer wieder gestartet.

Die Menschen mit Behinderung sind alle vollständig geimpft und haben die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln verinnerlicht, so dass einem Treffen in den Kursen nichts mehr im Wege steht. Der Lese + Schreibkurs, die Koch-Teilnehmer, die Tänzer und die Teilnehmer im Entspannungskurs, alle haben sich über ein Wiedersehen gefreut.

Einiges war in der langen Zwangspause vergessen, aber es wird langsam Schritt für Schritt wieder aufgebaut. Der Wille und der Ehrgeiz der Teilnehmer ist unbegrenzt.

Es haben auch schon die 1. Tagesausflüge wieder stattgefunden und auch der Bildungswoche Urlaub ohne Koffer war ein voller Erfolg. Die nächsten Bildungsurlaube nach Schiermonnikoog und Hamburg sind voll in der Planung und werden stattfinden.

Nähere Infos zu unserem Fachbereich Inklusion - Menschen mit Behinderung bilden sich weiter bekommen Sie bei Jeannette Thier, Tel: 0251-4816786.


Zurück